Bogenschießen Schützenverein Bremen Huchting auf unserem Bogenstand

Unser Bogenstand bietet verschiedenen Diziplinen im Bogenschießen und verschiedenen Bogenarten eine Heimat.

Wir schießen hauptsächlich Recurvebogen, Blankbogen und Compoundbogen.

Auch das Schießen von Armbrust ist grundsätzlich möglich, wird jedoch durch die Zielscheiben auf maximal 90 lbs begrenzt.

Wir handeln nach den Regeln der FITA (Welt-Dachverband) und der deutschen Sportordnung Teil 6.

Wir schießen ausschliesslich im Bogenstand und damit in der Halle. Die normale Schussdistanz beträgt hier 18 Meter.

In Ausnahmefällen und zu Testzwecken kann diese Distanz auf 25 Meter erweitert werden.

Der Schützenverein Huchting bietet über die Mitgliedsbeiträge kostenlosen Zugang zum Equipment.

Jedem Interessierten stehen 6 kostenlose Probetrainings zur Verfügung, um sich zu entscheiden.

Nach ca. einem halben Jahr sollte sich ein ambitionierter Bogenschütze eigene Ausrüstung zulegen und auf seine Bedürfnisse anpassen.

Wir haben ca. 20 Blank und Recurvebogen in unterschiedlichsten lbs-Gewichten sowohl für Rechts-wie für Linkshänder im Angebot

Grundsätzlich erwartet wird Respekt sowohl vor dem Bogen als Waffe, wie vor den anderen Schützen.

Öffnungszeiten:

Montags 19:30 bis 21:00 Uhr (Erwachsene)

Donnertstag 18:00 bis 19:30 Uhr (Erwachsene)

Dienstags 18:00 bis 19:30 Uhr (Kinder Jugendliche ab etwa 12 Jahre nach körperlicher Entwicklung)