Gastschützen: Zusammenfassung aller relevanten Informationen

Zeiten ohne Terminabsprache:

Bitte melden Sie sich unbedingt vorher per Mail unter "Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein." an, damit wir einen Termin für Sie einrichten können."

Gesetzliche Regelungen:

Schnupperschießen, schießen lernen kann und darf jedermann in einem Schützenverein in Bremen.

Für das Schießen lernen in Bremen gelten die Altersgrenzen des § 27 WaffG

• ab 12 Jahren: mit Druckluft-, Federdruck- und CO2-Waffen
  • ab 14 Jahren: mit sonstigen Waffen im Kaliber bis zu 5,6mm (.22, .22 lfb) für Munition mit Randfeuerzündung und einer Mündungsenergie bis 200 Joule, für Einzellader-Langwaffen mit glatten Läufen mit Kaliber 12 oder kleiner.

Voraussetzung ist, dass eine schriftliche Einverständniserklärung des/der Sorgeberechtigten vorliegt oder diese anwesend sind.

Im Großkaliberbereich gilt die gesetzliche Einschränkung, mindestens 18 Jahre alt zu sein.

Kosten:

5 € Gastschützengebühr

Wir empfehlen unsere hochklassigen Sportgeräte zum Lernen, dann würden nochmal 10 € Leihwaffengebühr anfallen.

Eine Packung 50 Schuss 9 mm Munition schlägt dann nochmal mit 20 € zu Buche.

Weitere Informationen hier: Großkaliberstand schießen Bremen

Weiterführende Informationen:

Für unsere Gastschützen haben wir eine Anleitung für das erste Pistolenschießen geschrieben.

Diese Anleitung finden sie hier: Anleitung Großkaliber Pistolenschießen

Kontakt:

Schützenverein Huchting von 1911 e.V.

Obervielander Str. 84

Tel.: 0421 - 56 03 17 ( nur zu Trainingszeiten )